Aktuell

Do, 04. Juli 2019
Start zur zweiten Bauetappe

Start zur zweiten Bauetappe

In den Sommerferien beginnen die umfassenden Renovationsarbeiten an unseren Schulhäusern an der Maienstrasse 13 und 15. Zudem wird ein Schulgebäude mit einem eingeschossigen Anbau ergänzt (siehe Visualisierung). Die Arbeiten dauern bis zum Frühling 2020. Der Unterricht findet weiterhin auf dem Gelände der Schule statt, eine Klasse sowie ein Fachunterrichts-Zimmer werden jedoch in schulnahe Provisorien ausgelagert.

Diese Arbeiten bilden die 2. Etappe der Modernisierung und Erweiterung unserer Schule. Bereits im Sommer 2018 konnten der neue Saal sowie die neue Mensa dem Schulbetrieb übergeben werden, was die Attraktivität unserer Schule bereits spürbar steigerte. Mit dem Ende der zweiten Bauetappe werden uns 9 grosse Klassenzimmer zur Verfügung stehen. Zudem kann die Verwaltung aufs Schulareal ziehen. Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns möglich wurde, unsere Schule baulich so umfassend zu erneuern.

Bericht Landboten