Aktuell

Mi, 19. August 2020
Schulhaus-Sanierung ist abgeschlossen!

Schulhaus-Sanierung ist abgeschlossen!

Mit Beginn des neuen Schuljahres konnten wir die beiden sanierten Schulhäuser an der Maienstrasse dem Schulbetrieb übergeben. Das rundum erneuerte "Backstein-Schulhaus" wurde zudem mit einem eingeschossigen Anbau erweitert. Mit dem Abschluss der 2. Bauetappe hat unsere Schule eine über dreijährige Bauzeit erfolgreich hinter sich bringen können. Bereits im August 2018 konnten wir unseren neuen Saal und die neue Mensa beziehen.

Unsere beiden Schulhäuser an der Maienstrasse wurden – im Umfang von ca. CHF 8 Millionen - umfassend saniert und erweitert. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler in zeitgemässen Räumen unterrichtet werden können. Mit feinen, aber gezielten Eingriffen an den Fassaden ist es unserem Architekten Raphael Vanzella gelungen, die beiden Schulhäuser miteinander zu verbinden. Den Passantinnen und Passanten wird nun schnell deutlich, dass hier Schule stattfindet.

RSSW Innenansicht